Vita


Die Photographie beeinflusste schon früh mein Leben und war für mich eine große Leidenschaft und ein beeindruckendes Medium. Die vielen Facetten von Menschen, Kulturen, Ländern und Reiseeindrücken in Bildern festzuhalten, immer mit großem Respekt vor Mensch und Natur und vor allem mitten aus dem Leben. Bewusstes Reisen verbindet Menschen und baut Brücken zu fremden Gesellschaften und Kulturen. Das setzt natürlich sehr viel Neugierde, Offenheit und Toleranz voraus. Jeder Mensch ist Botschafter seiner Kultur. 
Jedes Photo kann etwas in einem Menschen zum klingen bringen, sei es ein Gefühl von Geborgenheit, Sanftmut oder Lebensfreude. Gleichwohl auch so heftige Gefühle wie Angst, Betroffenheit, Verzweiflung oder Zorn. Den Moment des Augenblickes an Gefühlen festzuhalten, sie aufzuspüren und sichtbar zu machen, das ist meine Leidenschaft als Photograph.
Auf diesen Seiten stelle ich mein kreatives Schaffen und meine photographischen Eindrücke vor. Ich hoffe, ich kann damit bei Ihnen Emotionen wecken und Sie mit auf meine „Photographischen Reisen“ nehmen.

VOLKER GLÖCKNER

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Bereiste Länder

Äthiopien, Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indonesien, Italien, Kenia, Kroatien, Luxemburg, Marokko, Montenegro, Myanmar, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweiz, Seychellen, Singapur, Spanien, St. Lucia, Thailand, Vatikanstadt.