Startseite Blog Galerie Vita Links Kontakt

Über Mich

Vita

 

Geboren in Mainz, 1954

Die Photographie beeinflusste schon früh mein Leben und war für mich eine große Leidenschaft und ein beeindruckendes Medium. Die vielen Facetten von Menschen, Kulturen, Ländern und Reiseeindrücken in Bildern festzuhalten, immer mit großem Respekt vor Mensch und Natur und vor allem mitten aus dem Leben. Bewusstes Reisen verbindet Menschen und baut Brücken zu fremden Gesellschaften und Kulturen. Das setzt natürlich sehr viel Neugierde, Offenheit und Toleranz voraus.

Jedes Photo kann etwas in einem Menschen zum klingen bringen, sei es ein Gefühl von Geborgenheit, Sanftmut oder Lebensfreude. Gleichwohl auch so heftige Gefühle wie Angst, Betroffenheit, Verzweiflung oder Zorn. Den Moment des Augenblickes an Gefühlen festzuhalten, sie aufzuspüren und sichtbar zu machen, das ist meine Leidenschaft als Photograph.

Auf diesen Seiten stelle ich mein kreatives Schaffen und meine photographischen Eindrücke vor. Ich hoffe, ich kann damit bei Ihnen Emotionen wecken und Sie mit auf meine “Photographischen Reisen” nehmen.

VOLKER GLÖCKNER

volker gloeckner 002

 

Kamera-Equipment

2 CANON EOS 5D MK II
CANON TS-E 24mm 3.5 L II Tilt & Shift
CANON EF 24-70mm 2.8 L USM
CANON EF 70-200mm 2.8 L IS USM
CANON Speedlite 580EX
Gitzo GT3541XLS mit Berlebach Pegasus 160
Gitzo GT3542LS mit Arca Swiss Monoball Z1

 

Bereiste Länder

Äthiopien, Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indonesien, Italien, Kenia, Kroatien, Luxemburg, Marokko, Montenegro, Myanmar, Österreich, Portugal, Russland, Schweiz, Seychellen, Singapur, Spanien, St. Lucia, Thailand, Vatikanstadt.