THAILAND – DAS LAND DES LÄCHELNS

Chiang Mai Baan Tong Luang Kayaw Frau WWW_01

Im heutigen Thailand kann man auch noch die exotische Welt Asiens auf besonders eindrucksvolle Weise bei einer Rundreise erfahren. Hier als photographische Rundreise durch das ehemalige Siam zu sehen. Traditioneller Kultur, indigene Volksgruppen, große Königspaläste, reich verzierte Tempel mit goldenen Buddhafiguren, dazu weite Postkartenstrände, vielfältige Inseln, abwechslungsreiche Landschaftstypen, beeindruckende Bergwelten mit Teeplantagen und die vielen Spezialitäten der Thai-Küche. In der quirligen Hauptstadt Bangkok erhebt sich eine ultramoderne Skyline neben Holzhäusern auf Stelzen am Wasser und den großen bekannten Tempelanlagen. Im diesem kulinarischen Epizentrum haben sich die Garküchen weltweite Bekanntheit erkocht. Thailand ist aus einem früheren Werbeslogan bekannt auch als Land des Lächelns, gemeint ist damit ein Ausdruck von Höflichkeit und Respekt. Ein Lächeln kann vielerlei Bedeutungen haben, von Freude und Glück bis hin zu Verlegenheit und Scham. Das Lächeln aus Verlegenheit kann aber auch als eine Absage gedeutet werden. Wird eine Bitte oder Frage mit einem milden Lächeln honoriert, ohne dass es dazu eine positive Zusage gibt, so bedeutet das Lächeln „Ich weiß es leider nicht, das geht nicht” oder ähnliches.

Hier folgt nun die photographische Rundreise durch dieses asiatische Land, sortiert nach Orten.

Chiang Rai, Chiang Mai und Umgebung
Bangkok, Khao Lak, Phuket und Ao Phang Nga Nationalpark

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert