Afrika

  • KENIA UND DAS VOLK DER SAMBURU

    KENIA UND DAS VOLK DER SAMBURU

    Es gibt wohl kaum eine authentischere und intensivere Kenia-Erfahrung, als mit Fahrer, Koch, Zelt und Allrad-Jeep durch dieses Land abseits der üblichen Touristenpfade zu reisen und die indigene Bevölkerung der Samburus kennen zu lernen. Diese Nähe öffnet den Zugang zur Seele eines Volkes und wir begegnen den Menschen besonders intensiv. Auch habe ich einen Hang…

  • ÄTHIOPIEN – EINE FASZINIERENDE REISE IN DAS OMO-VALLEY

    ÄTHIOPIEN – EINE FASZINIERENDE REISE IN DAS OMO-VALLEY

    670 km in Äthiopien mit Flugzeug und Jeep in eine andere Welt. Äthiopien ist in jeder Beziehung außergewöhnlich. Es wird auch das Dach Afrikas genannt, weil mehr als die Hälfte des Landes über 1.200 m hoch liegen. In der Hauptstadt Addis Abeba findet man den größten Markt Afrikas, den “Mercato”. Ca. 13.000 Menschen handeln dort…

  • AS-SALAMU ALAYKUM MARRAKESCH

    AS-SALAMU ALAYKUM MARRAKESCH

    Marrakesch ist anziehend, berauschend, sinnlich, verwirrend und manchmal ernüchternd. In ca. 4 Stunden per Flug aus Deutschland erreicht man Marrakesch in Marokko. An jeder Ecke gibt es neue Eindrücke zu erleben und zu erfahren. Schon von weitem bei der Ankunft wird man von den Farbkontrasten dieser Stadt überrascht. Rot-ockerfarbene alte Festungsmauern aus gestampften Lehm und 19 km lang.

  • SEYCHELLEN – IM URLAUB EIN PARADIES AUF ZEIT

    SEYCHELLEN – IM URLAUB EIN PARADIES AUF ZEIT

    Wenn man schon das Wort Seychellen hört, entstehen Bilder im Kopf, die Fernweh wecken auf das blaue Meer, weiße Traumstrände, Korallenriffe, bunte Fische, große Granitfelsen und Palmen, als wären sie aus dem Bildbearbeitungsprogramm entstanden. Wenn Strände die Vorsilbe “Traum” erhalten, dann ganz bestimmt diese Inseln im indischen Ozean.